GIMP Developement-Version 2.99.12 veröffentlicht


Nachdem am 14 Juni 2022 die Version 2.10.32 erschien, welche nur wenige Tage darauf (nämlich am 18 Juni 2022) ihren Weg in den Microsoft Store fand, haben die Entwickler in der Zwischenzeit einen riesigen Schritt nach vorne, hin zur Version 3.0 tun können.
Heute (27.08.2022) nämlich, gab das Entwicklerteam rund um Spencer Kimball und Peter Mattis die Version 2.99.12 zum Download frei. Eigenen Angaben zufolge, habe man mit dieser neuen Version einen großen Schritt hin zur Version 3.0 gemacht.
Übersetztes Zitat: GIMP 2.99.12 ist ein großer Meilenstein in Richtung GIMP 3.0. Viele der fehlenden Stücke kommen zusammen, obwohl es noch in Arbeit ist. Wie üblich werden Probleme erwartet und insbesondere in dieser Version welche wichtige Updates in wichtigen Bereichen, wie z. B. der Leinwandinteraktion, erhalten Code, Skripte, aber auch Theming…
Diese Version 2.99.12, die man bei GIMP als Development-Version bezeichnet, ist streng betrachtet eine beta-Version. Und wie man es von beta-Versionen kennt, ist es eine instabile Version, bei der es durchaus zu Abstürzen des Programm kommen kann.
Diese Developement-Version kann man HIER herunterladen. Unerfahrene Anwender sollten jedoch lieber zu der offziellen Version 2.10.32 greifen, die HIER heruntergeladen werden kann.


Comments are closed.